Bundesjugendwettbewerb

Lippstadt

Unter dem Motto "Gemeinsam schaffen wir alles, zur Not mit Keksen" bereiten sich die Jugendlichen der Malteser aus Lippstadt seit einigen Monaten auf den Bundesjungendwettbewerb vor.

Die Gruppe der Partydiözese Paderborn freut sich die Gemeinschaft der Malteser hautnah zu erleben, neue Leute kennenzulernen und auf einen spannenden Wettbewerb. Im Team sind Luana, Katharina, Rieka, Marlon, Fabio, Jana, Robin und Simone. Begleitet werden sie durch Iris und Peter.

Telgte

Mit viel Freude und Motivation bereiten sich die Maltis aus Telgte (Diözese Münster) auf den Bundeswettbewerb in Landshut vor, um sich dort mit ihrer Girls-Power den Anforderungen zu stellen und viel Spaß zu haben. Das Maskottchen Ecki ist bei den Vorbereitungen der Gruppe aus der Diözese Münster immer mit dabei.

Unser Team:
Anna (nicht im Bild), Annika B., Annika H., Elena, Laura, Rebecca und Zoé freuen sich auf alle, die in Landshut mit dabei sind. Sie werden von ihren Gruppenleitern Miriam (nicht im Bild) und Uli begleitet.

Barmstedt

Wir sind die Malteser Jugend aus Barmstedt in der Diözese Hamburg. Wir sind zwischen 16 und 20 Jahren alt und nehmen am Jugendwettbewerb teil. Unser barmstedter Maskottchen ist Norbert das norddeutsche Deichschaf. Deichschafe sind eine ganz bestimmte Schafrasse, die auf einer Seite längere Beine haben um auf dem Deich gerade zu stehen. Mit unserem Norbert im Herzen hoffen wir auf eine erfolgreichen Wettbewerb und jede Menge Spaß.

Unsere Gruppe besteht aus: Malte (unserem Gruppenleiter), Sara, Finja, Jana, Jorina, Katharina, Aylin und Erik.

Ober-Ramstadt

Zum ersten Mal tritt unser noch junges Jugendteam für die Diözese Mainz an. Über den Diözesanwettbewerb konnten wir uns ebenso wie unsere SSD-Gruppe für den Bundeswettbewerb qualifizieren. Dass wir gemeinsam an so einer tollen Veranstaltung teilnehmen dürfen, freut uns ganz besonders. Wir sind aber auch sehr gespannt darauf, andere Malteser aus ganz Deutschland kennenlernen zu dürfen.

„Malteser ist man nicht allein!“ Diese Motto leben wir in unserer Gliederung und innerhalb unserer Gruppe, weshalb wir alle zusätzlich vielfältig in die Dienste unserer Gliederung mit eingebunden sind. Gerade diese Mischung, so hoffen wir, wird uns dabei helfen, den Wettbewerb annehmen zu können. Egal, wie es ausgehen wird, wissen wir aber, dass das kommende Wochenende unsere Gruppe noch enger zusammenschweißen wird. Wir freuen uns!

Unser Team besteht aus:
Luis Bohländer, Katarzyna Gogolok, Sakine Yaren Gün, Fynn Heieck, Yannis Karle-Joest, Jasmin Papperitz, Severin Scharm

Gruppenleitung
Tolga Kala

Wetzlar / Limburg

Die Diözese Limburg wird in diesem Jahr von der Malteser Jugend aus Wetzlar vertreten. Die Vorbereitungen laufen schon seit vielen Wochen und alle fiebern dem Wettbewerb entgegen.

Unsere Gruppe:
(v.ln.r.) Tobias, Michel, Anna, Jamie, Sarah, Nele und Paul mit Maskottchen Matilda

Anmeldeunterlagen

Jugend Wettbewerb